activaTec Logo

activaTec® auf der LogiMAT 2024

Marienheide, März 2024 – Die LogiMAT 2024 schloss ihre Tore mit beeindruckenden Zahlen und einem Rekordbesuch von Fachbesuchern und Ausstellern. Auch activaTec®, ein führender Anbieter von Verpackungslösungen, war mit einer Vielzahl innovativer Produkte auf der Messe vertreten.

Erfolgreiche Teilnahme an der LogiMAT 2024

Die LogiMAT 2024 verzeichnete ein enormes Wachstum in allen relevanten Kennzahlen. Mit 67.420 Fachbesuchern (+ 8,1 %), 1.610 Ausstellern (+ 6 %) und einer Nettoausstellungsfläche von über 67.000 Quadratmetern war die Messe ein voller Erfolg. Mehr als 120 innovative Produktpremieren sorgten für spannende Neuerungen und Lösungen in der Intralogistik.

Neue Verpackungslösungen von activaTec®

activaTec® präsentierte stolz seine neuesten Innovationen. Unter diesen finden sich die Luftpolsterbeutel der activaAir BASIC-RC Serie, hergestellt aus 100% Recycling-Material und vorperforiert für eine saubere Trennung. Diese umweltfreundlichen Verpackungslösungen bieten nicht nur Schutz, sondern auch Nachhaltigkeit.

Auch die neuen Luftpolsterkissen von activaTec® waren auf der LogiMAT zu sehen. Mit Optionen wie einer Maisstärkebeschichtung für luftdichte Versiegelung oder 100% abbaubaren Materialien bieten diese Kissen eine umweltfreundliche Alternative für Verpackungsanwendungen.

Ein weiteres Highlight auf der Messe war das transparente RPET-Klebeband von activaTape®, das Maßstäbe in Sachen Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit setzt. Mit optimaler Haftung auf Recyclingkartons und vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten ist dieses Klebeband eine erstklassige Wahl für umweltbewusste Verpackungslösungen.

Positive Resonanz und Ausblick

Die LogiMAT ist international führend in der Intralogistikbranche und bietet eine hochattraktive Plattform für Aussteller und Fachpublikum aus aller Welt. activaTec® nutzte die Messe, um seine Präsenz zu stärken und seine neuesten Innovationen einem globalen Publikum zu präsentieren.

„Wir sind begeistert vom Erfolg unserer Teilnahme an der LogiMAT 2024“, sagte Jens Maak, Geschäftsführer activaTec®. „Unsere Verpackungslösungen sind darauf ausgerichtet, den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden und gleichzeitig einen positiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Die hohe Besucherzahl und das Interesse an unseren Produkten bestätigen uns in unserem Ansatz und motivieren uns, weiterhin innovative Lösungen zu entwickeln.“

Für weitere Informationen zu den Produkten von activaTec® werfen Sie einfach einen Blick auf die Produktpalette auf unserer Website http://www.activatec.de oder kontaktieren Sie uns unter sales@activatec.de oder per Telefon unter +49 40 669094 60.

Über activaTec®

activaTec® ist ein führender Anbieter von Verpackungslösungen mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Innovation. Mit einer breiten Palette von Produkten und maßgeschneiderten Lösungen unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Verpackungsprozesse zu optimieren und gleichzeitig einen positiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.